OV-F32.de
Über den Digipeater DB0ROF
Der Ortsverband Hersfeld-Rotenburg im Deutschen-Amateur-Radio-Club  

History: Der Packet-Digital-Repeater DB0ROF war vom Juli 1995 bis Februar 2016 in Betrieb und wurde abgeschaltet, weil die Frequentierung gegen "0" ging und die Lizenz daher nicht mehr vom OV-F32 verlängert wurde.

 


NEU: Eine Wiederbelebung des Standorts in diesem Jahr in der neuen Funktion als DMR-Repeater ist nun erfolgt. Seit dem letzten Quartal 2017 ist der Digital-Repeater am Standort "DB0ROF" im Testbetrieb. Der Repeater ist im "Brandmeister"- Netz eingebunden auf der Frequenz 438,900 MHz (TX) / 431,300MHz (RX). Es laufen bereits Reichweitenversuche mit DMR-Geräten seitens einer Nutzergruppe des OV-F32. Der Repeater soll nach erfolgreichen Test unter einem neuen Rufzeichen in Dauerbetrieb gehen. Foto von der Inbetriebnahme durch Bert (DD5XL) und Sohn Niklas sowie OVV Klaus (DH8FAH) siehe rechts unten. Weitere Infos in Kürze.
News zur Betriebsart "DMR" (Digital-Mobile-Radio) demnächst unter "Aktivitäten".

  DB0ROFa